Projekte

Wirf einen Blick auf die Stationen meines Wirkens. Hier findest Du noch einmal die wesentlichen Projekte, die ich in meiner Laufbahn umsetzen konnte und was ich dort erreichte.

Unternehmer, Coach & Investor

2020 – Heute möchte ich Gründern helfen, sich im Markt zu positionieren und Ihr Unternehmen ins nächste Level zu bringen. Ferner unterstütze ich Unternehmen bei Ihrer Restrukturierung Ihrer Sales und Marketing Organisation, sowie bei der Digitalisierung Ihres Forderungsmanagement. Eine weitere Leidenschaft ist der Aufbau von passiven Einkommen durch Immobilieninvestments insbesondere auf Mallorca.

swissbilling AG

2015 – Zusätzlich zur Cardedge GmbH übernahm ich als Shareholder bei der swissbilling AG die Rolle des Chief Sales Officers. Ich verantwortete ein Team aus vier Mitarbeitern, betreute weitere 27 teils externe Mitarbeiter und konnte den Umsatz des Unternehmens von 15.6 Millionen Franken auf deutlich mehr als 100 Millionen Franken erhöhen. Was ich dafür im Detail machte, erzähle ich Dir besser persönlich. Einen Vorgeschmack bekommst Du auf der Über-mich-Seite.

Cardedge GmbH

2015 – Bei der Cardedge GmbH kümmerte ich mich als Co-Founder und CEO insbesondere um das Projektieren und Entwickeln eines digitalen Gutscheinkartenautomaten für den stationären Handel in der Schweiz sowie darum, ihn auf dem Markt einzuführen.

Take-Off A&C Swiss GmbH und MF-Finance AG

2007 – Die Take-Off A&C Swiss GmbH in St. Gallen wurde gegründet und war aus Rorschach operativ tätig. Meine Position verschmolz ich mit der Position des Head of Sales & Marketing sowie des Prokuristen bei der MF Finance AG in St. Gallen. Ich konnte das Unternehmen zum Schweizer Marktführer im Bereich der Loyalty-Cards und des Rechnungskaufs als First Mover für den Online-Retail-Handel machen sowie wesentliche Key-Accounts an das Unternehmen binden. In Summe wurden etwa 5 Millionen Gutscheinkarten vermarktet und rd. 100 Millionen Franken an Billing Volumen generiert.

Take-Off A&C Ltd.

2003 – Zusammen mit einem Team aus 4 Leuten, rund 1’000 Sales-Partnern in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Spanien, formte und vermarktete ich als Co-Founder und Direktor des Unternehmens ein internationales Kundenbindungsprogramm mit letztendlich über 20’000 Akzeptanzstellen. Das Unternehmen fokussierte sich auf die Entwicklung von Kundenbindungsprogrammen für den Online- und Offline-Handel.